Animation eine Mehrspindlers

Montag, 1. Dezember 2014

 Animation eines Mehrspindlers

Die Aufgabenstellung des Kunden war es, die Mehrspindeltechnologie anschaulich und unterhaltsam im Rahmen einer Animation zu eklären. Nach der Erstellung eines Drehbuchs in enger Abstimmung mit dem Kunden ging es an die Aufbereitung der Produktdaten und der anschließenden Texturierung aller Maschinenelemente.

Kern des Projekts war die detaillierte Abbildung der Bearbeitungen an den 8 Spindeln, bei der schrittweise aus einem Rohteil ein komplexes Werkstück geformt wurde. Wichtig war die technisch genaue Darstellung der Bearbeitungsschritte. Die Visualisierung der verschiedenen Technologien wie Fräsen, Bohren, Drehen, Mehrkantschlagen usw. stellte eine große Herausforderung dar, die aber aufgrund unser langjährigen Projekterfahrung perfekt gemeistert wurde. Darüber hinaus wurden die technischen Vorteile des Konzepts "Mehrspindler" anschaulich visualisiert und die verschiedenen Features des Produkts vorgestellt.

Insgesamt wurden fast sechs Minuten Film animiert und anschließend in neun Sprachen übersetzt. Der Film dient weltweit als Vertriebsinstrument, um Kunden und Interessenten das Konzept Mehrspindler näherzubringen.

Animation, Rendering, Visualisierung
Animation, Rendering, Visualisierung
Animation, Rendering, Visualisierung

Kontakt

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.